Sonntag, 25. Januar 2009

Unverschämte Freunde?

Es ist kein Geheimnis, dass ich einen Hund habe und da ich als stolzer Hundepapa am Wochenende die kleine überall auch mit hinnehme, war es auch so zu einem Brunch von einem guten Freund. Natürlich habe ich vorher gefagt und da wir nur zu dritt waren (er, seine Freundin und ich), sah ich darin auch weniger ein Problem. Pustekuchen! Was ich nicht wusste: Sie hat tierische Angst vor Hunden. Nun gut, kann ich mit leben... aber es artete dann doch eher in Angst und Hass auf Hunde aus. Das "Viech" sollte ihr nicht zu nahe kommen... "sonst wird es an die Pferde verfüttert"... Nun gut. Mein "Freund", auch nicht gerade ein Hundeliebhaber, meinte dann auch noch auf ein zwei "Beller" barsch reagieren zu müssen. Der Hund hingegen war wirklich brav, sie saß auf ihrer Decke, bewegte sich kein Stück und machte anfangs nur durch ein bisschen Bellen auf sich aufmerksam (war ja auch alles neu für sie).
Aber worauf ich hinaus will: Ich habe gefragt, mir wurde das okay gegeben. Ich habe den Hund ruhig in der Ecke sitzen lassen, es wird trotzdem gemotzt... und als ich sie in den Wohnungsflur gesetzt hatte, damit sie mal aus der Sicht ist und vielleicht mal kurz nicht jammert, heißt es noch: "Hoffentlich kackt sie jetzt nicht in den Flur!".

Ich kann eine Menge ab, aber im Nachhinein ärgere ich mich immer mehr, dass ich nicht irgendwann gegangen bin. Auf jeden Fall fand ich die Aktion mehr als unverschämt!
Rudi (Gast) - 25. Jan, 20:10

Ja, das ist eine schwierige Sache. Einerseits muss man es respektieren, wenn jemand Angst vor den Tieren hat und sollte sie nicht mit ihnen konfrontieren, was natürlich schwer ist, wenn man mit dem Hund auf Reisen oder eben zu Besuch ist. Auf der anderen Seite sollte man dann eben als ängstlicher Mensch nicht sein Okay geben, wenn man es dann doch nicht so meint. Und aggressive oder unverschämte Sprüche sind sowieso das Letzte.

Maja Ungeduld - 26. Jan, 11:50

Wieso sagen die dann nicht gleich "Nein"? Wäre daoch auch ok gewesen. Wenn ich Angst vor Hunden hätte oder mich der Dreck oder whatever aufregt, dann stehe ich dazu und "verbiete" das.

Bei uns sind Hunde auch immer gern gesehen gewesen. Mittlerweile unterbinde ich das, weil wir n Kater haben und der dann Panik schiebt. Und ich das auch nicht möchte. Mit unserem Hund geht das, die beiden lieben sich.

Auf meiner Party am Samstag fragte mich ne Freundin auch, ob es ok sei,w enn ihr Freund nen Hund mitbringt. Ja,wenn's für den Hund ok geht (wir hatten unseren auch erst mit dabei, zum Kaffee), klar. Allerdings erwarte ich ddann auch, dass der Hund sich benimmt und hört. Denn, wenn Leute Angst haben, ist es wichtig, dass er auf seinem Platz bleibt.

Aber erst ok sagen und sich dann anstellen...ne, das geht ma gar nicht.
graefin - 26. Jan, 19:58

Schlimm solch ein Verhalten einem Tier gegenüber!

alex_blue - 27. Jan, 09:13

Finde ich auch etwas schizophren. Was haben die erwartet ? Einen Luft-Hund, der also quasi nicht da ist ?? Und Deine scheint sich ja wirklich unauffällig verhalten zu können.
Ich bin auch keine Hundefreundin, aber solange mir der Hund nicht in der ganzen Wohnung Haare verteilt und die Klamotten dreckig macht hab ich da kein Problem mit. Also so wie Du das beschreibst wäre es für mich völlig in Ordnung gewesen.

Hast Du ihm das nochmal gesagt ? Wenn es ein freund von Dir ist, solltest Du ihn darauf ansprechen. Zumindest, wenn er Dir schon wichtig ist.

reset - 27. Jan, 10:03

Schön, dass Ihr mich versteht. Ich hatte schon Angst, dass ich überreagiere! Mal sehen, ob ich ihn darauf anspreche... ich brauche erstmal Abstand zu dem Thema und den beiden!

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren