Dienstag, 22. September 2009

Termine Termine Termine

Oh man.. ich bin gerade dabei rund 20 Termine einzustellen im Oktober. Für meine Chefin, einem Budgetverantwortlichen und mich. Der "Flaschenhals" bin aber selten ich, als die anderen beiden. Aber ich hab es geschafft und meine Chefin ist schon ganz genervt wegen der vielen Termine ;-)
_covergirl_ - 22. Sep, 14:09

"Der "Flaschenhals" bin aber selten ich, als die anderen beiden."
Kannst du mir den Satz mal erläutern!? Ist das Fachjargon?

reset - 22. Sep, 14:16

Was ist denn hier los?

Ein Flaschenhals bezeichnet eine Engstelle... wie bei einer Flasche. Wenn Du eine volle Wasserflasche auf den Kopf stellst (und sie offen ist), dann kommt das Wasser auch nicht auf einmal raus, sondern braucht seine Zeit, weil 1. die Luft in die Flasche muss und 2. die Öffnung für alles Wasser bzw. Wasser und Luft zu klein ist. Also ensteht ein Engpass. Angewendet auf den vorliegenen Fall besteht ein zeitlicher Engpass bei den freien Terminen der anderen beiden Terminteilnehmern, da diese freien Termine des einzelnen nicht immer gleichzeitig den freien Termin in der Summe entsprechen.

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren