Donnerstag, 15. Januar 2009

Notfalltermin

Ich habe heute morgen einen "Notfalltermin" beim Arzt gehabt. Eigentlich war es ein ganz normaler Termin, aber das Wort "Notfall" macht das ganze ungemein dramatischer!

Morgens um 8:30 treffe ich dann auf diverse Mitpatienten, die anscheinend auch einen Notfalltermin haben, doch die sind alle am Humpeln und machen leidende Gesichter. Nur ich humpel nicht und leide nicht (jedenfalls nicht äußerlich).
Als eine ältere Patientin aus dem Behandlungszimmer kommt, sagt sie nur zu ihrem Mann "Gicht, das hatte ich seit 1998 nicht mehr!". Mein Gedanke ist nur, dass ich das noch nie hatte...

Die "Behandlung" hat gerade mal zehn Minuten gedauert und was mir empfohlen wurde, hat mir mein Chef auch schon am Abend gesagt: Magnesiummangel... Und jetzt dürft Ihr raten, was ich hatte :-)
alex_blue - 15. Jan, 10:54

Ich hab keinen blassen Schimmer. Als Frau würde mir einfallen: Deine Tage ?? ;-)

reset - 15. Jan, 11:02

Damit gehe ich nicht zum Orthopäden... und bekommen würde ich sie auch nicht. Und was verdammt soll eine Frau mit Gicht beim Gynäkologen?
alex_blue - 15. Jan, 13:26

Äh, war ein Scherz.
reset - 15. Jan, 13:47

Meines auch :-P
alex_blue - 15. Jan, 13:48

Na gut. Wieder lieb ? ;-)

Das Du beim Orthopäden warst, hat sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich erschlossen.... nächster Tip: Osteoporose (oder wie auch immer frau das schreibt....) ? Oder war das Kalziummangel ??
reset - 15. Jan, 15:00

Magnesiummangel... und ich hatte Wadenkrämpfe... daher!
alex_blue - 15. Jan, 16:21

Ja, das kenne ich.
Das mit dem Kalziummamngel war auf Osteoporose bezogen... kommt das daher ? Bin keine Medizinerin....
reset - 15. Jan, 16:26

Ich doch aber auch nicht :-( Aber schauen wir mal, was Wiki sagt:

Ernährung: Zur Prävention trägt eine vermehrte Calcium-Aufnahme von etwa 1 g/Tag bei (Basistherapie DVO).
alex_blue - 15. Jan, 20:05

Na bitte.

PS Du hast mir immer noch nicht das mit der Antenne erklärt....
SkyCaptainBlue - 15. Jan, 21:30

Mir erschließt sich auch nicht, warum man wegen Wadenkrämpfen zum Orthopäden geht. Aber es sind tatsächlich schon junge Frauen in eine Notaufnahme gekommen, weil sie es leid waren immer und immerwieder mal heftige Schmerzen und unerklärliche Blutungen zu haben.

reset - 16. Jan, 10:19

Meine Waden taten eher weh, als dass ich auf einen Krampf vermutet hätte... also ab zum Arzt und hoffen, dass der eine Massage verschreibt... hat er leider nicht :-(
SkyCaptainBlue - 16. Jan, 10:26

Ja hatte ich ne zeitlang auch. Wadenkrämpfe treten ja gerne mal nachts auf, und wenn die so heftig sind, dass man davon aufwacht dann hat man auch am nächsten Tag noch was davon. Vielleicht wird man ja aber nicht immer wach oder nicht genug um sich am Morgen noch dran zu erinnern, dann bleiben nur die schmerzenden Waden.
reset - 16. Jan, 10:31

Nachts geht es bei mir auch total... Tagsüber sind sie die Hölle, weil sie wehtun. Aber schauen wir mal, was die Magnesiumtabletten bringen...
alex_blue - 16. Jan, 10:39

Also ich war auch mal wegen sowas beim Arzt, und der hat dann erstmal auf Trombose untersucht ! War zum Glück nix, aber es hätte sein können. Also sooo nichtig ist das im Zweifelsfall nicht.
reset - 16. Jan, 10:56

Solange es nicht Gicht ist, wie bei der alten Dame vor mir...
alex_blue - 16. Jan, 17:59

OT wenn ich so Dein schön schlichtes Layout sehe.... hätte ich auch gerne wieder sowas. Aber derzeit fehlt mir die Zeit, mich da ans basteln zu machen.
reset - 16. Jan, 18:16

War eigentlich ganz einfach... die Ränder und Texthintergrund einfach auf die selbe Farbe umstellen, schon ist das ganze ein wenig geordneter.

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren