Montag, 15. März 2010

Küchenplanung

So soll sie aussehen, wobei rechts in den Freiraum noch mein vorhandener Tisch mit Stühlen kommt... Ich mag es und Du?

kitchen

EDIT: Sie ist gestern bestellt worden... natürlich übers Internet :-) Lieferung ist Anfang April und ich muss den Scheiß nicht hochschleppen. Das einzige was fehlt ist das Regal an der hinteren Wand (da steht auch schon eins), weil ich dafür eine seperate (gekürzte) Arbeitsplatte kaufen will, denn bei IKEA kann ich nur eine ganze bestellen. Die Küchenzeile links ist etwas kürzer und geht nicht mehr ganz bis zur Tür.

Ich habe ganz schön gefeilt an dem Ding, aber dafür auch 400 Euro günstiger rausgekommen, als geplant und dabei hab ich mir noch "teure" Schranktüren und Griffe geleistet. Ick freu mir!
FrauSISa - 16. Mär, 09:27

Hmmm...

Reicht dir der Stauraum aus? Keine Oberschränke? Kein Doppelspülbecken?

PS: Woher kommt der Küchenplaner?

reset - 16. Mär, 09:32

Einen Oberschrank hab ich, der ist da also net mit drin :-). Ich hab einen Geschirrspüler und jetzt auch gerade ein Doppelbecken, was ich nicht nutze, also brauch ich es nicht :-).

Der Planer ist von IKEA, da will ich ja auch kaufen...
FrauSISa - 16. Mär, 09:36

Ok, leuchtet ein. :o)

Und wie wird die Farbauswahl in Kombination mit der Wandfarbe???
reset - 16. Mär, 10:18

Also Frau Innenarchitektin: Meine Küchenwand ist soweit weiß, hat aber an der linken und rechten Seite jeweils einen Roten Streifen von ca. 15 cm höhe. Auf der (von diesem Bild aus) rechten Seite in ca. Schulterhöhe und auf der linken Seite einmal auf Kopfhöhe und dann noch 50cm weiter oben.
Meine Küche umlackieren wollte ich jetzt aber nicht. Als kleinen "Eyecatcher" hatte ich mir überlegt, die Sockelleisten der Küchenzeilen in Edelstahloptik zu nehmen (Alternative weiß sagte mir nicht zu...). Würde dann auch zum evtl. neuen Kühlschrank passen...
NadjaK - 16. Mär, 14:17

Da ich vor 1,5 Jahren erst selbst eine Küche bei Ikea gekauft habe (und davor natürlich zig Versionen im Planer gebaut habe ;)) - wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Aufbauen! ;)

Bei uns lag das Problem im Detail. Die Sockelleiste war daher erst letzten Oktober als letztes fehlendes Element endlich montiert! (Was lange währt wird endlich gut.....oder so ähnlich dachte sich mein werter Freund.)

Hoffentlich gehts bei dir schneller! ;)

reset - 16. Mär, 14:55

Ich nehme die Herausforderung an ;-)
pathologe - 16. Mär, 14:45

Aus

praktischer Sicht: Herd direkt hinter der Tuer? Wenn gekocht wird, die Tuer offen ist und es spritzt -> dauerndes Tuer abputzen.

Ich bevorzuge es, wenn rechts und links vom Herd Abstellflaeche ist, damit man im Notfall (Ueberkochen) auch mal Toepfe rechts und links rausziehen und abstellen kann. Daher wuerde ich in diesem Fall Herd und Geschirrspueler in ihrer Position tauschen. Arbeitsplatte kommt ja ueber alles drueber, denke ich? Und entsprechend Wasser- und Abwasserschlauch verlaengern.

reset - 16. Mär, 14:54

Da wäre ich absolut bei Dir, wenn mein Herd mit in der Küchenzeile wäre :-). Leider ist das so ein Einzelteil von der Genossenschaft und damit nicht integriert.
graefin (Gast) - 17. Mär, 17:34

Kann ich das auch kriegen? Ich, die keine richtige Küche sondern einen zusammegewürfelten Haufen Ikea Regale in der Küche rumstehen hat *räusper*

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren