Mittwoch, 11. November 2009

Wenn Rivalität zur Nebensache wird...

Robert Enke ist tot.

Gestern saß ich mit Freunden vor dem Fernseher und wir haben uns die ersten beiden Strombergfolgen auf meinem Rechner angeschaut. Nach der ersten Folge klickte ich zufällig auf die Sportseite in meinem Browser und sah nur in fetten Lettern geschrieben "Robert Enke ist tot". Ich war zunächst verblüfft und Gedanken zur Todesursache schossen mir durch den Kopf, während ich auf den Link klickte: War die Krankheit schwerer als gedacht? Hatte er einen Autounfall? Herzinfarkt?
Als ich die ersten Zeilen las, dass er sich vor einen Zug geworfen haben soll, war der zweite Schock eben so tief wie der erste. Sich selbst das Leben zu nehmen, während man vor dem Höhepunkt seiner Karriere steht, eine Frau und ein Kind zu Hause hat und immer einen soliden Eindruck gemacht hat, passt einfach nicht zu einem Profisportler. Und doch wirft es dieses perfide Licht einer "perfekten Show" auf die Person, die vor drei Jahren die eigene Tochter verloren hat.
Es stellt für mich als Fussballfan und als "Rivalen" von seinem Verein, sämtliche Konfrontation in den Hintergrund. Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich die Schlagzeilen überfliege und eine Wut, wenn ich die schamlose Berichterstattung einiger "Journalisten" lese. Ich wünsche seiner Familie, den Freunden, den Fans und dem Verein viel Kraft mit diesem Schicksalsschlag umzugehen.
alex_blue - 11. Nov, 12:04

Mir als anerkanntem Nicht-Fußball-Fan sagt der Name natürlich nix. Aber nichtsdestotrotz ist sowas immer sehr tragisch.

Mein ehemaliger Physiklehrer hat sich ein paar Jahre nach meinem Abi umgebracht, und 5 mehr oder weniger kleine Kinder hinterlassen. Wir haben ihn immer als sehr begeistert, hilfsbereit und fröhlich erlebt. Das war ein Schock gewesen.

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren