Sonntag, 7. März 2010

Private Soul Kitchen

Heute war ich in meinem eigenen "Soul Kitchen" aber anders als im Film gemeint mit "Soul" als Musik sondern als Seele.

Das Kino hat einen kleinen Bistrobereich. Schon 45 Minuten vor Filmbeginn bin ich da, bestelle mir eine Cola und versinke in meinen Gedanken an einem Tisch. Ab und an blättere ich in der Zeitung oder lausche ein wenig den Gesprächen der anderen Besucher.
Als Einlass ist, scheint der ganze Vorraum nur zu dem Kinosaal zu wollen und so gehe ich langsamen Schrittes die Treppe hinauf und stelle erstaunt fest, dass hier ein kaltes Messinggeländer Halt bietet. Man kommt sich ein bisschen vor, als gehe man in ein Stockwerk in einem normalen Wohnhaus.
In der letzten Reihe, fast ganz außen, ist mein Platz. Neben mir ein Pärchen und eine Mutter mit ihrer Tochter. Meine Nase nimmt den Geruch von Jil Sander for men von links auf (den Duft habe ich selbst) und von rechts eine Mischung aus Waschpulver und Zigarettenrauch. Ich selber rieche nach Essen, irgendwie ist mir das genauso unangenehm, wie der Duft von rechts.
Der Filmsaal ist fast bis auf den letzten Platz gefüllt, doch als das Kino dunkel wird, verstummen all die Gespräche. Meine Angst, ich könnte zu wenig sehen oder hören, bestätigt sich zum Glück nicht. Es ist schon komisch, allein zwischen Fremden zu sitzen, aber nach kurzer Hemmung lache auch ich mal lauter oder an Stellen, wo wenige lachen.
Mit dem Filmende habe ich meine Seele vollkommen baumeln lassen können und bin nicht mehr so deprimiert, wie vor dem Film. Ich starte den Wagen und freue mich über die Musik, die zufällig gerade auf meiner MP3 Liste angespielt wurde.
Kielia (Gast) - 7. Mär, 22:34

Das freut mich... von Herzen.

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren