Montag, 16. März 2009

Einmal bitte ins Röhrchen pupsen

Heute Morgen auf meinem Schreibtisch: Ein Briefumschlag mit einer Hülse drin, die aussieht wie ein Stift. Ich war mir nicht bewusst, etwas bestellt zu haben und dachte dann, bei näherer Betrachtung, an ein Produktmuster von uns. Dann aber sah ich, was es damit auf sich hatte: Es war ein Röhrchen zu Abgabe einer Stuhlprobe und damit nicht etwa eine neue Verordnung über den Betriebsarzt, sondern für eine Vorsorgeuntersuchung auf Darmkrebs. Initiiert hatte das ganze die Betriebskrankenkasse des Konzernes, der hier hauptsächlich seine Büros hat und dessen Proben, Aktionen, Flyer auch wir immer auf unseren Schreibtischen finden. Allerdings muss ich gestehen, dass sie damit ein wenig über's Ziel hinausgeschossen sind... die Idee ist gut und fürsorglich, doch auf genauerem Lesen hin nur für Mitglieder der Krankenkasse kostenlos und ich glaube man hätte das ganze auch ein wenig Diskreter gestalten können. Nun ja... drauf geschissen :-)

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren