Mittwoch, 10. März 2010

Abreissen lassen

Als ich vor ca. 9 Monaten meinen letzten Arbeitstag in meiner alten Firma hatte, musste ich meinen damaligen Kolleginnen versprechen, dass man sich trotzdem weiter sieht. Nach ein paar Treffen und losen Kontakten bin ich irgendwie zur Erkenntnis gekommen, dass das ganze keinen Sinn macht. Beim letzten Mal waren diverse Kollegen mit dabei und ich als einziger Außenstehender hatte wenig zu den internen Gesprächen beizutragen. Ganz abgesehen davon, dass ich mich absolut unwohl gefühlt habe, gingen mir auch manch' "privaten" Themen auf den Geist, denn die Welt scheint sich nur um die eine Person zu drehen (Was macht die Wohnung, Was machen die Männer, Was macht der Job,...). Ein kurzes "Wie gehts Dir?", was eher höflich als interessiert gemeint war, und das war's. Da ich auf meine gestrige Absage dann auch keine Reaktion erhalten habe, vermute ich, dass diese Einschätzung auf Gegenseitigkeit beruht und somit werde ich dieses Kapitel ad acta legen.
Frau Rabe - 10. Mär, 17:04

das kenne ich. Mit dem Austritt aus der Firma ebbt auch das Interesse aneinander ab, egal wie gut man sich auch privat verstanden hat :-(

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren