Freitag, 11. Juni 2010

Ordungsamt

Als wir so schön am See lagen, musste ein Mädel mal austreten. Wieder zurück erzählte sie mir, dass sie ein Schild gesehen hätte, wo drauf stand: Hunde verboten, im Wasser, am Strand, auf der Wiese...
Großspurig meinte ich, dass ich 1. die guten Männer vom Ordnungsdienst schon erkennen würde und 2. es maximal so 15 Euro kosten würde. Das Risiko geh ich ein.
Ich hatte meine Aussage schon vergessen und wir planschten schön mit Hund... im Wasser, am Strand, auf der Wiese...
Zurück an unserem Platz sah ich schon aus dem Augenwinkel ein Bermudahemd mit Beinen auf uns zusteuern... "Schönen guten Tach, Ordnungsamt Bergedorf... Hund im Wasser, am Strand, auf der Wiese und unangeleint... das würde schon mal 150 Euro kosten. Aber ich will es mal bei einer Verwarnung lassen, wenn sie den Hund sofort anleinen und dann hier wegbringen.

Ich war ein wenig perplex, antwortete aber höflich und ehrlich auf seine Fragen. So kamen wir noch ein wenig ins Gespäch, das in der Nähe ein Hundestrand sei und das er nur Bereitschaft hätte. So packen wir auch brav die Sachen und gingen über den Hauptweg zurück (er hatte auch noch andere Hundehalter angesprochen, aber schon zurück an seinem Wagen), wo der gute Mann erstmal ein paar Falschparker aufschrieb :-)
alex_blue - 14. Jun, 12:10

Mal ne blöde Frage: wieso seit Ihr dann nicht eh an den Hundestrand ?

reset - 14. Jun, 13:04

1. War der Seee gesperrt und 2. wusste ich nicht, dass da einer ist :-)
alex_blue - 14. Jun, 13:15

Dann beim nächsten Mal :-)

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren