Dienstag, 12. Mai 2009

Klappe zu...

Warum kann ich nicht einfach mal die Füße still halten? Nicht ewig drängeln, nachfragen und rumnerven? Warum bin ich so ungeduldig, ängstlich und verletzlich? Manchmal bin ich echt ein Weichkeks...
FrauSISa - 12. Mai, 09:56

Ist Man(n) ein Weichkeks, weil er mit seinen Gefühlen nicht hinter dem Berg bleibt? Hmmm... Ich kenne den Hintergrund nicht, aber ich finde das nicht weich, sondern mutig.

reset - 12. Mai, 10:23

Danke... aber manchmal denke ich, ich mache vieles schlimmer... mache mich zu einem Quälgeist.
FrauSISa - 12. Mai, 10:30

Weil du sie bedrängst???
Oder vermutest du nur, sie zu bedrängen?
reset - 12. Mai, 10:34

Keine Ahnung... ich vermute es und tue es wahrscheinlich auch.
FrauSISa - 12. Mai, 10:41

Aber du weißt es nicht!
Du machst dich ja selbst kaputt, wenn du deine Gefühle für dich behalten möchtest. Für sie ist es doch nichts Neues. Meinst du nicht, dass sie sich eher wundern würde, wenn du ihr nicht mehr zu verstehen gibst, was du empfindest?
reset - 12. Mai, 10:43

Hmm, ja okay. Aber manchmal denke ich halt, ich gehe zu weit. Schreibe eine SMS zu viel...
FrauSISa - 12. Mai, 14:30

Warum per SMS und nicht persönlich? Ist der persönliche Weg nicht der Schönere als eine SHORT MESSAGE?
reset - 12. Mai, 15:09

Hab sie nicht erreicht per Telefon... und nach Kiel fahren trau ich mich nicht. Dabei hätte ich ihr soviel zu sagen :-) Was am Ende in einem HA endet *smile*
FrauSISa - 12. Mai, 15:27

Wenn du mit deinen Begrenzungen argumentierst, kannst du dir sicher sein, dass du von ihnen begrenzt bleibst. (Richard Bach)

Sei mutig!
reset - 12. Mai, 15:47

Das kann ich nicht, es gibt leider kein Zeichen dafür, das es gut gehen würde...
graefin (Gast) - 12. Mai, 20:37

Ich kann dich irgendwie verstehen was das Quälgeist-Gefühl angeht. Das ist ein ziemlich besch*** Gefühl und für den Rest: Persönlich ist immer besser als via SMS.
reset - 13. Mai, 08:02

Natürlich ist persönlich immer besser... aber leider war sie vorgestern ja nicht zu Hause zum Telefonieren, also haben wir kurz gesimst.
Ich würde mich auch sofort auf die Socken machen... wenn ich wüsste, dass ich eine Chance hätte.
fraumaus (Gast) - 12. Mai, 16:23

Tha!

Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist die Situation zwar eine andere, aber ich fühl' mich genauso quälgeistig und kann's dennoch manchmal nicht lassen. Örks. :-/

Besteht bei euch die Möglichkeit zu einem klärenden Gespräch? (ich hab' mich noch nicht wirklich weit durchgelesen in deinem Blog) Meist entsteht die Quälgeisterei ja irgendwie dadurch, dass ein Nein von der gegenüberliegenden Seite eher unsicher daher kommt. Oder durch widersprüchliche Aussagen. Oder so was?

fraumaus (Gast) - 12. Mai, 16:26

huch...

... die Kommentare oben hab' ich gerade erst gelesen. *schäm*
Aber ich schließe mich an. Schriftlich zählt irgendwie nicht, das funktioniert nicht, glaube ich. Man kann damit wohl niemals alle Zweifel beseitigen. Man sollte dem anderen schon in die Augen schauen können, sonst bleibt immer Unsicherheit, bleiben Zweifel... weil man die direkten Reaktionen nicht gesehen hat. Und, weil der andere dann unheimlich viel Zeit hat, sich eine geschickte Antwort zu überlegen. Man wird aus so was nicht wirklich schlau, fürchte ich. :-/
reset - 13. Mai, 08:05

Es ist ja nicht so, dass wir noch nie offene Gespräche hatten, aber da wird das "nein" oder "im Moment kann ich das nicht" relativ deutlich ausgesprochen. Ich kann sie ja verstehen... und das ist das schlimmste daran...
alex_blue - 13. Mai, 13:21

Oh jeh, genau so gings mir auch im Winter vor 2 Jahren. Ich hab dann diese SMS einfach an mich selbst geschickt. So konnte ich sie schreiben und senden (das brauchte ich irgendwie), aber er bekam sie nicht.

Und jedes noch so kleine Zeichen wurde bewertet und interpretiert.... furchtbar, ätzend, selbstzermürbend - und so schwer abzustellen.

Kann Dich absolut nachvollziehen.

reset - 18. Mai, 08:03

Ähnlich wie Du mache ich es auch. Ich schreibe SMS, aber manchmal lege ich sie dann unter Entwürfe ab... Das hilft zumindest kurzzeitig...
alex_blue - 18. Mai, 08:36

Ja genau. Ich hab auch ettliche Briefe geschrieben, die natürlich nie abgeschickt wurden. Einfach, um die Gedanken und Gefühle rauszulassen.
reset - 18. Mai, 08:58

So ein Brief schlummert auch noch bei mir in der Schublade...

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren