Dienstag, 21. Juli 2009

Internetliebeleien

Man kennt Sie aus der Werbung... es werden einem online die schönsten Partnerschaften, der beste Sex oder die besten Freunde versprochen. Der Weg dorthin ist meistens dann doch schwieriger. Man meldet sich an, füllt seine Fragebögen aus (je mehr desto besser) und sucht stundenlang ein passendes Foto. Erstmal online gestellt, bekommt das eigene Profil nun aber leider Besuche von dem Typ Partner, den man nun gerade nicht haben will. Es scheint alles nach dem Schrotflintenprinzip zu funktionieren: Je mehr ich anlächel, anschreibe oder sonstwas, desto wahrscheinlicher nehme ich zu jemanden Kontakt auf. Das Schwierige ist doch aber, den anderen erstmal mit Interesse für sich zu locken und dann den virtuellen Kontakt ins reale Leben zu schieben.
Naja... ich werde mir das Treiben weiter ansehen... schließlich geht es nicht um mich, sondern um einen guten Freund von mir.
FrauSISa - 21. Jul, 13:41

Hälst du die Bemühungen deines Freundes für sinnlos?

reset - 21. Jul, 13:49

Nein, ich habe es ihm ja empfohlen, weil er niemanden kennenlernt, aber ich habe ihm davon abgeraten mit der Schrotflinte zu schießen ;-)
alex_blue - 21. Jul, 13:44

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: ja, es ist sehr nervig, aber - man kann auch am Ende Glück haben :-)

reset - 21. Jul, 13:49

Ich hoffe er hat die Geduld. Das man da auch jemanden finden kann, bezweifle ich nicht.
alex_blue - 21. Jul, 13:59

Ja, Geduld ist die abolute Vorraussetzung dafür.
Rini - 21. Jul, 13:51

Schrotflintenprinzip

.. find ich passend ;)
Ich weiß nicht.. ich finds virtuell unglaublich schwer das Vertrauen zu fassen, dass die Person eben auch so ist wie sie sich gibt...
Aber ja~ es gibt auch Glückstreffer.

reset - 21. Jul, 13:54

Ja, das ist immer die Gefahr. Aber belogen werden kannst Du auch real... nur dass Du dann vielleicht die Augen dazu siehst.
alex_blue - 21. Jul, 13:59

Mir kam das alles immer viiiel unverbindlicher vor als im RL. JedeR dachte - na gut, daten wir mal, aber es könnte ja noch was besseres kommen...
Man wird teilw. einfach fallengelassen wie ne heiße Kartoffel..

Also man muß schon wirklich Durchhaltevermögen haben.

Aber es gibt natürlich auch positive Erlebnisse. Und, wie gesagt - manchmal hat man am Ende sogar Erfolg :-)
reset - 21. Jul, 14:11

Unverbindlich... das trifft es ganz gut. *seuftz* wo ist nur die wahre Liebe hin :-)

Aber im Ernst: Ich bin kein Gegner davon und denke, dass es viele so machen. Früher gab es dafür Flirtpartys...
Rini - 21. Jul, 14:58

klar wird man auch face to face belogen, da macht sich auch keiner was vor ;)

Hmm~ wahre Liebe.. ich denke das ist eine.. Einstellungssache. Will man sie finden, will der andere sie finden - Dann klappt das auch. In gewisser Weise. Bis einer anfängt zu zweifeln...
reset - 21. Jul, 15:05

Zweifeln kannst Du an allem, wer will das schon? :-)

Gedanken aus Hamburg (IV)

Das Leben muss weitergehen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Viel zu früh...
Am Sonntag erreichte mich die Mail eines Freundes Bekannten,...
reset - 27. Jan, 22:39
Halloohhh? Bloggst Du...
Halloohhh? Bloggst Du bitte mal wieder!?
Frau Rabe - 11. Sep, 11:12
Das ist schon längst...
Das ist schon längst wieder Retoure...
reset - 20. Jul, 10:46
...und brauchst du das...
...und brauchst du das htc noch????
graefin (Gast) - 20. Jul, 10:33
Na das nenn ich mal ein...
Na das nenn ich mal ein Geburtstagsgeschenk! :D Happy...
Mocca. - 16. Jul, 13:30

Links

Web Counter-Modul


@work
Ärgernisse
Car
Familylife
Fun
home
Körperkultur
Leidenschaft
Lyriks
Unterwegs
Warum
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren